Behandlung von Angstpatienten (Zahnarztangst) in Nittel

Rückt der nächste Zahnarzttermin in greifbare Nähe, befällt viele Menschen ein unangenehmes Gefühl. Die Angst vor dem Zahnarzt ist dann oft so stark ausgeprägt, dass die Betroffenen die Behandlung nicht wahrnehmen und mögliche Erkrankungen über lange Zeit verschleppen. Auf lange Sicht führt die Zahnarztangst zu Schäden an den Zähnen und kann sogar Zahnverlust begünstigen.

Angstpatienten sind oft von schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten oder schmerzhaften Behandlungen in der Kindheit geprägt. Manchmal ist es allerdings auch die Angst vor dem Unbekannten, die sich auf eine unzureichende Aufklärung des Patienten stützt. Wird die Zahngesundheit lange Zeit vernachlässigt können sich Entzündungen, Karies und Parodontitis entwickeln und zu unliebsamen Symptomen wie Zahnverfärbungen, Mundgeruch oder weiteren krankhaften Erscheinungen führen.

Damit trotz der Angst vor dem Zahnarzt Ihre Zahnbeschwerden nicht unbehandelt bleiben, steht Ihnen unser speziell auf Angstpatienten geschultes Praxisteam zur Seite. Wir gehen auf Ihre Ängste, Sorgen und Bedürfnisse ein und nehmen Sie ernst. Dabei steht im Vordergrund ein harmonisches Miteinander zu schaffen und Sie über sämtliche Behandlungsschritte aufzuklären. Mit minimalinvasiven Verfahren versuchen wir Ihnen die Behandlung so schmerzarm und angstfrei wie möglich zu gestalten.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst. Sie können uns jederzeit telefonisch unter 06584 – 991017 erreichen oder schauen einfach mal in der Praxis an der Mosel vorbei und machen sich selbst ein Bild von uns.